Das Projekt Kirwakalender hat sich in den letzten Jahren immer mehr vergrößert. Am Anfang war die Arbeit noch sehr überschaubar und konnte auch von 1-2 Personen gemeistert werden. Doch jetzt mit über 150 Kirchweihen im Jahr und dem Ziel möglichst viele Informationen zu den einzelnen Terminen zu finden braucht es einfach mehr Hilfe. 

Im Moment versuche ich alleine das Projekt zu meistern, was in den letzten Wochen eher schlecht als recht funktioniert hat. Immer wieder passiert es, dass Kirwan erst nach dem eigentlichen Termin eingetragen werden. Oder das Informationen zu spät erst mit erfasst werden. Außerdem schaffe ich es im Moment zeitlich sehr selten die Ankündigen auf Facebook rechtzeitig online zu bekommen und wie eigentlich geplant 2-3 Post pro Woche zu erledigen. Das Projekt Kirwakalender läuft für mich als Hobby und im Moment frisst es für eine Person alleine zu viel Zeit. 

Übersicht der Dinge die im Moment auf der Strecke bleiben: 

  • Wöchentliche Facebook Posts 
  • Weiterentwicklung der Apps (Letztes Update für iOS ist 3 Jahre her)
  • Weiterentwicklung der Webseite (Auch hier läuft seit der Neugestaltung noch nicht alles wie gewollt)
  • Rechtzeitiges eintragen der Termine
  • Informationen zu den Terminen finden und zusammentragen
  • Gespräche mit den Sponsoren um die Kosten zu stemmen (Entwickler-Account iOS und Android, Webhosting, Domains, Werbung, etc...)

Wobei ich Hilfe brauch: 

  • Eintragen der Termine die per E-Mail kommen
  • Suchen nach weiteren Informationen (Vereinsseiten, Band-Webseiten etc. durchsuchen und Informationen zusammentragen)
  • Facebook-Posts

Hier kann schon jeder helfen und wenn man nur eine halbe Stunde in der Woche Zeit dafür hat, ist das schon wertvolle Arbeit die mir das Projekt erleichtert. Keiner muss hier Stunden seiner Lebenszeit investieren, sondern nur so viel wie er möchte. 

Ihr braucht KEINERLEI VORWISSEN wir arbeiten mit Systemen die, das Arbeiten so einfach wie möglich machen und jeder nach wenigen Minuten schon verstanden hat. 

Ich freue mich über jeden, der sich bei mir meldet und wenn ihr euch nicht sicher seid und Fragen habt, dann schreibt mir ich werde euch alles bearbeiten und vielleicht passt es ja doch besser als ihr im ersten Moment denkt. 

Danke fürs Lesen und bis bald, 
euer Simon



Folge uns auf Facebook!

Alle News und Termine rund um das Theme Kirwa bekommst du auch auf unserer Facebook Seite. Werde ein Fan und verpasse nichts mehr.

Facebook