Details

Titel100 Jahre Stolze Eiche Winkerling
Datum Fr, 24.05.2019 - So, 26.05.2019
Wo Winkerling - Maxhütte-Haidhof, Bayern
Zum Kalender hinzufügen (iCal)

Beschreibung

Nach dem 95 jährigem Jubiläum 2014 "gmiadlich mach ma gaude", jetzt die Fortsetzung...
Der Burschenverein Stolze Eiche Winkerling läd zum 100 jährigen Gründungsfest in 3 Akten!
Größer - Tosender - Feierlicher - Lauter - Aber genauso gemüchtlich wie beim letzten Mal.

"gmiadlich mach ma weida"

#########

Freitag:
Ab 19:00 Uhr Bieranstich vo unserm sauguaden Naabecker Bier und Begrüßung vo und durch alle wichtigen Leid.
Danach ab 20:00 Uhr eröffnet die Band Quertreiber das große Bierbankgetanze. Sie zeigten uns schon 2014 wie man ein Bierzelt zum Beben bringt!

#########

Samstag:
Um 18:00 Uhr Einlass zur Sicherung der guten Plätze.
Oktoberfest- und Apreskiflair ab 20:00 Uhr mit 30 Jahre Musikerfahrung der Band Saxndi - Musik aus Bayern.

#########

Sonntag:
Für Frühaufsteher und dazu Gezwungene ist um 8:30 Treffpunkt am Festzelt für den Kirchenzug zum Birkerlberg mit Festgottesdienst.
Vorheizen ab 13:00 Uhr durch die Jungs von Sappralot aus Burglengenfeld.
Im Anschluss ab 14:00 Uhr Aufstellung und Festzug durch das schöne Winkerling.
Danach gehts weiter mit Hias, Joe, Tom, Benni und Andy von Sappralot
Und ez no wos für Vereine die mit sau viel Leid oder vo weit weg herkumma san: Ab 16:30 Uhr werden Weitest- und Meistpreis verliehen.
Für die, die Montags nicht arbeiten müssen und allen denen es egal ist, Festausklang bis in die Morgenstunden.

#########

Was guads zum Essen gibts alle 3 Tage von da Festbewirtung Schneider von Tännesberg.

Aber nicht nur E-Gitarre und Keyboard sollen das Bierzelt zum Beben bringen sondern auch die klassisch bayrisch-böhmische Blasmusik der Festkapelle Dietldorf.

Eintritt: natürlich 3 Tage KOSTENLOS ;)

Veranstaltungsort

StandortWinkerling
StraßeBergmannstraße
PLZ93142
StadtMaxhütte-Haidhof
BundeslandBayern
LandDE

Erstellt: 25.05.2019 00:00 | Letzte Änderung: 22.10.2022 13:16 | Aufrufe: 3411